Michael Teschers

Michael Teschers

Geboren 1954 in Bochum, Ziehvater zweier inzwischen erwachsener Kinder.

Nach dem Abitur im Ruhrgebiet Zivildienst in der Altenpflege, später studienbegleitend Krankenpflege und Altenpflege.

Dreijährige Ausbildung zum Heilpraktiker, zugelassen seit 1985, danach Assistenztätigkeit bei Berlins ältester Chiropraktikerin Hildegard Müller.

Anfang 1988 Übernahme einer seit 30 Jahren bestehenden Naturheil- und Chiropraxis in Berlin-Steglitz. Dort von meinem Allgäuer Vorgänger in verschiedene Bereiche der alternativen Medizin, u.a. in die “alten” ausleitenden Verfahren BlutegelSchröpfenBaunscheidtieren usw. eingearbeitet, aber auch in die damals noch modernen Verfahren Ozontherapie und H.O.T. nach Wehrli.

ACON

Seit 1989 Mitglied der ACON, der Arbeitsgemeinschaft für ChiropraktikOsteopathie und Neuraltherapie in Deutschland.

Kontinuierlich Fortbildungen und Seminare, Mitglied im Berliner Fortbildungskreis der ACON.

Parallel dazu Erarbeitung und Fortbildungen in den anderen wichtigen Methoden und Therapien der Naturheilkunde.

Seit 1989 Mitglied im Biochemischer Verein Groß-Berlin e.V. gegr. 1920, in dem ich mich 2001 – 03 als stellvertretender Vorsitzender engagiert hatte. Seitdem Erarbeitung der Biochemie nach Dr. W. Schüßler.

Gründungsmitglied des D.O.N.C., Verein Deutscher Osteopathen, Naturheilkundler, Neuraltherapeuten und Chiropraktiker.

Die Colon-Hydro-Therapie, häufig angewendet bei Verstopfung, Verdauungsproblemen, Allergien und Stoffwechselstörungen, dazu die Fasten- und Entschlackungskuren werden von Frau Kasimirowa sehr exakt und gewissenhaft sowie mit großem Fachwissen und Engagement durchgeführt.

Derzeit können wir die bioenergetische Messung und Therapie nach dem B.E.S.T.-System in unserer Praxis nicht anbieten, da sich unsere Mitarbeiterin Frau Virmond in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.